Home Verein Aktivitäten Laufen durch den Wildpark
Laufen durch den Wildpark PDF Drucken E-Mail

Am Sonntag den 04.10.2009 wurde es wieder sportlich in Lenné`s vergessenem Garten Potsdams. Pünktlich um 11.00 Uhr startete der 5. Wildparklauf an der Wildmeisterei. Bei sonnigem aber windigem Wetter schickte Mathias Fannrich vom Wildpark e.V. als Hauptorganisator, 88 Läufer, Walker und Nordic Walker auf die 5 Kilometerrunde, die wettbewerbsabhängig ein- bzw. zweimal absolviert wurde. Viele Helfer wiesen den Sportlern den richtigen Weg und feuerten gemeinsam mit Schaulustigen jeden Läufer an.

 

Nach dem Lauf wurden alle Sieger und Platzierte geehrt. Als Schnellster auf der 10 km Strecke kam nach 40:32 min Jens Killat vom Caputher SV ins Ziel. Bei den Frauen holte sich Dagmar Heinisch- Weiser mit 53:18 min den Sieg. Auch beim 5 km Lauf erwies sich der Vorjahressieger Guido Dannehl mit 17:52 min als Schnellster. Beste Dame auf der 5 km Runde wurde mit 26:19 min Franziska Reibitz.
Alle Ergebnisse können Sie im Internet unter www.potsdam-wildpark.de oder www.ziel-zeit.de erfahren.
Gestärkt durch Bier und Bratwurst klang ein toller Wettstreit in vielen Gesprächen über die rreichten Ergebnisse langsam aus.
Als Erinnerung erhielt jeder Teilnehmer ein Laufshirt vom 5. Wildparklauf. Der Erlös dieser portlichen Veranstaltung kommt dem Erhalt des Wildparkes zugute.
Gewinner war letztendlich der Garten Lenne`s, der angesichts der Anzahl aller Beteiligten doch nicht so ganz vergessen ist.

Kathrin Ritzke, Wildpark e.V.

 

Ergebnisse 5 km Laufen

Ergebnisse 10 km Laufen

Ergebnisse Walking / Nordic Walking 5 + 10 km

 

 

Wer ist Online!

Wir haben 22 Gäste online

Statistik

Benutzer : 24
Beiträge : 185
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 762709

Mitglieder Wildpark e.V.

Aktueller Mitgliederstand
203

Wildpark e.V.