Home Verein Vereinsnachrichten 9. Wildparker Weihnachtsmarkt 2014
9. Wildparker Weihnachtsmarkt 2014 PDF Drucken E-Mail

Weihnachtlich und stimmungsvoll hat in Wildpark-West der Advent begonnen. Am 30. November 2014 feierten die Wildparker, mit noch mehr interessierten Besuchern als in den Vorjahren, die bereits 9. Wildparker Waldweihnacht auf dem Marktplatz.

Stimmungsvoll beleuchtet von den Lichtern der großen Tanne, die alljährlich von einem Wildparker Bürger gespendet wird, sang der Chor des Kultur- und Sportclubs 2000 Neu Fahrland e.V. Weihnachtslieder und die Wildparker und Ihre Gäste stimmten mit ein. Nach den Grußworten von Schwielowsees Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) und dem Ortsbürgermeister Heinz Ofcsarik begann das traditionelle Markttreiben.

Erneut boten die Wildparker, zusammen mit ortsansässigen Vereinen und Kunsthandwerkern aus der Region, Keramik, Strick- und Filzsachen sowie Patchwork, Holzspielzeug und Honig an wunderschön dekorierten Ständen zum Verkauf an. Am Stand des 2004 gegründeten Wildpark e.V. informierten die Mitglieder über das aktuelle Vorhaben des Vereins, die geplante Stahlkonstruktions-Brücke im Wildpark.

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal das weihnachtliche Markttreiben mit sorgsam zusammengestellter Musik untermalt und die Country-Kids aus Geltow begeisterten mit adventlichem "Line-Dancing", bis der heißersehnte Weihnachtsmann mit dem Traktor kam, um allen Kindern kleine Geschenke zu bringen.

Und weil gutes Essen in der kalten Vorweihnachtszeit die Stimmung hebt, wurde auch kulinarisch wieder vielfältig aufgetafelt. Neben frisch selbstgebackenem Kuchen der Wildparkerinnen der Volkssolidarität, Kaffee, Tee, (Sanddorn-)Glühwein, heißem Apfelsaft, Crepes, Bratwurst und Grünkohl mit Ente oder Knackern, gab es köstlichen, selbst geräucherten Fisch aus der Havel. Auch das im vergangenen Jahr so schmerzlich vermisste Spanferkel drehte sich wieder am Spieß. Und natürlich gab es Stockbrot, das die Kinder begeistert am offenen Feuer rösteten und dessen Verkaufserlös schließlich an den Wildpark-Verein gespendet wurde.

Ein großer und herzlicher Dank allen Beteiligten, den Standbetreibern, den Gästen, den Wildparkern und vor allem den Organisatoren für Ihren Einsatz und die Begeisterung für den Wildpark.

 

 

Martina Kuhn

 

 

Wer ist Online!

Wir haben 10 Gäste online

Statistik

Benutzer : 24
Beiträge : 185
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 712103

Mitglieder Wildpark e.V.

Aktueller Mitgliederstand
203

Wildpark e.V.