Home Verein Aktivitäten Gedenken an Lenné
Gedenken an Lenné PDF Drucken E-Mail

In Andenken an den großen Landschaftsgestalter und Stadtplaner Peter Joseph Lenné , der heute vor 150 Jahren verstarb,legte der Vorstand des Vereins Wildpark e.V., vertreten durch Olaf Riecke und Peter Grethlein, am Grab einen Blumengruß nieder.
Peter Joseph Lenné war Direktor und seit 1854 Generaldirektor der königlichen Gärten in Potsdam; in dieser Zeit gestaltete er die preußischen Parkanlagen nach dem Vorbild englischer Landschaftsgärten. Auch war er seit 1839 Stadtplaner in Berlin.
Sein Wirken und seine Werke  bestimmen noch heute die Potsdamer Parkanlagen.
Der Verein wird am 11. Juni eine Lenné gewidmete landschaftskundliche Veranstaltung abhalten. Näheres wird noch bekanntgegeben.
Vereinsvorstand

 

Wer ist Online!

Wir haben 8 Gäste online

Statistik

Benutzer : 24
Beiträge : 185
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 734908

Mitglieder Wildpark e.V.

Aktueller Mitgliederstand
203

Wildpark e.V.