Home Verein Aktivitäten Weihnachtsmarkt 2016 in Wildpark-West
Weihnachtsmarkt 2016 in Wildpark-West PDF Drucken E-Mail

Der Wildpark e.V. veranstaltete am 27.November wieder seinen schon traditionellen Weihnachtsmarkt. Mit dem Veranstalter meinte es der Wettergott wieder einmal gut; auf den Tag genau hörte die Schlechtwetterlage auf und die Sonne trug zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung bei.

Wie schon in der Vergangenheit waren zur Eröffnung die Bürgermeisterin Frau Hoppeund die Ortsvorsteher von Geltow und Ferch anwesend. Die Stände zeugten auch diesmal mit ihrer Vielfalt vom Ideenreichtum der Anbieter. So gab es ein vielfältiges Angebot von selbstgebastelter Weihnachtsdeko über Strickwaren und Töpferei; und auch die Backfreude der Wildparker zeigte sich in einer reichen Kuchentheke. Plätzchen und Lebkuchen waren reichhaltig im Angebot. Und natürlich war der Stand, an dem Glühwein und Bratwurst geboten wurde, so gut besucht, dass bereits am späten Nachmittag die Lager leer waren.

Für die Kinder erschien der Weihnachtsmann in Begleitung von zwei Engeln mit einemgroßen Sack voller kleiner Gaben. Das Treiben wurde durch die Tanzgruppen von Geltow und Werder verschönt, die mit Ihren Darbietungen großen Beifall einsammelten. Bei einfallender Dunkelheit war das Lagerfeuer mit Stockbrotbäckern umlagert, bis der Markt zu Ende ging.

Es war wieder einmal ein gelungener Weihnachtsmarkt mit vielen Gästen selbst aus dem fernen Berlin. Nach dem Ab- und Aufräumen durch viele freiwillige Helfer des Wildpark-Vereins konnte sich die Organisatorin zufrieden zurücklehnen.


 

Wer ist Online!

Wir haben 62 Gäste online

Statistik

Benutzer : 24
Beiträge : 185
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 762747

Mitglieder Wildpark e.V.

Aktueller Mitgliederstand
203

Wildpark e.V.